Finanzen und Spenden

Als Freikirche gehören wir zum Bund der FeG (Freie evangelische Gemeinden KdöR) mit Sitz in Witten / Ruhr.

Da wir keine Kirchensteuer oder eine vergleichbare staatliche Unterstützung empfangen, finanzieren wir uns ausschließlich über freiwillige Spenden. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die eingehenden Spenden zielgerichtet für die Arbeit unserer Gemeinde einzusetzen. Hierfür stellen wir jährlich einen Haushaltsplan auf, der im Rahmen einer Gemeindeversammlung von allen Mitgliedern der Gemeinde beschlossen wird.

Als anerkannte Körperschaft des öffentlichen Rechts können wir bei allen Bezahlarten Spendenbescheinigungen ausstellen, sodass Sie Ihre Spende steuerlich absetzen können. Geben Sie einfach Ihre Adresse im Überweisungsträger unter „Verwendungszweck“ an. Sie erhalten dann von uns zu Beginn eines Jahres jeweils eine Spendenbescheinigung für das Vorjahr.

Bei der klassischen Banküberweisung geben Sie einfach Ihre Adresse im Überweisungsträger unter „Verwendungszweck“ an. Bei Paypal etc. folgen Sie bitte den Anweisungen in der Menüführung.

Wir sind dankbar für jede finanzielle Unterstützung!

Klassische Überweisung per Bankverbindung...
FeG Böblingen
BIC: GENODEM1BFG
Spar- und Kreditbank Witten