Unsere Vision

sehen.beten.helfen.
Der Text, der uns inspiriert hat:
Als er [Jesus] die vielen Menschen sah, hatte er Mitleid mit ihnen; denn sie waren müde und erschöpft wie Schafe, die keinen Hirten haben. Da sagte er zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter. Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden. Dann rief er seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen Vollmacht, die unreinen Geister auszutreiben und alle Krankheiten und Leiden zu heilen. …Und er gebot ihnen: … Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe. Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben.
(Die Bibel, Matthäus 9,36 – 10,8)

Bezogen auf unsere Gemeinde:

Unsere Gemeinde ist eine wachsende, liebevolle Gemeinschaft von Menschen,
durch die Gottes Reich in unserer Umgebung Gestalt gewinnt.

Wir sehen Menschen in ihrer Einmaligkeit, mit ihrer Not und ihrer göttlichen Berufung.

Gemeinschaft mit Gott ist unsere tiefste Bestimmung: Von ihm empfangen wir
alles, was wir sind und tun. Deshalb steht beten für uns im Zentrum.

Wir helfen einander und den Menschen in unserem Umfeld tatkräftig und
ganzheitlich. Wir setzen uns dafür ein, dass sie Gott kennenlernen und ihre
Berufung leben.

Unsere Werte

Wir leben Gastfreundschaft.
Wir sorgen dafür, dass jeder bei uns herzlich willkommen ist.

Wir leben Gemeinschaft.
Wir sind liebevoll füreinander da und zusammen in Kleingruppen und Teams
unterwegs.

Wir leben unser Potenzial.
Wir unterstützen Menschen, damit sie aufblühen. Gemeinsam geben wir unser
Bestes für Gott.

Wir leben am Puls der Zeit.
Wir fragen uns, wie Gemeinde heute sein muss, damit sie Menschen anspricht.

Wir leben Veränderung.
Wir hören auf Gott, sind bereit umzudenken und gehen mutig Schritte.

Wir leben Hoffnung.
Wir stehen auf gegen Ungerechtigkeit, helfen tatkräftig und erzählen von
Gottes Liebe.

Wir leben Vertrauen.
Wir glauben, dass für Gott alles möglich ist.