Kindergottesdienst

Als Gemeinde sind wir für unsere Kinder vielfältig unterwegs und möchten sie leidenschaftlich gerne für unseren Gott begeistern!

Für die 0 – 3-Jährigen gibt es unseren Kleinkindraum „Aquarium“ (verglaster Kasten oberhalb des Gemeindesaals). Man findet ihn, wenn man die Haupttreppe hochläuft, dann nach rechts geht und durch die Glastüre. Am Ende des Ganges ist dann die Tür zum Raum. Falls geschlossen, wäre das Welcome-Team oder ein anderer Mitarbeiter nach dem Schlüssel zu fragen. Über das Fenster und den Lautsprecher kann der Gottesdienst mitverfolgt werden.

Für die 3-5 Jährigen (Kindergartenkinder) heißt die passende Gruppe „Gummibären“. Man findet die Gruppe, wenn man die Haupttreppe hochläuft, dann nach links durch die Glastüre geht und die zweite Tür rechts öffnet. In unserer Gruppe machen wir es uns richtig gemütlich und auf unserem großen Teppich und den vielen Kissen finden wir alle genügend Platz zum Sitzen. Beschreibung: „Wir haben viel Spaß
miteinander die Geschichten aus der Bibel zu hören, zusammen zu singen, zu spielen, zu vespern und zu basteln oder malen. Und keine Angst: Am Ende unserer gemeinsamen Zeit holen Mama und Papa dich direkt vor der Tür wieder ab!

Für die 6 – 9 Jährigen (Grundschulkinder) gibt es auch ein Angebot.

Für die 10 – 11 Jährigen (Preteens) bieten wir auch etwas an.

Und unsere Themen?

An jedem Sonntag behandelt jede Kigo-Gruppe das gleiche Thema, das in einem fortlaufenden Plan eingebunden ist, z.B. „Abraham – Unterwegs im Auftrag des Herrn“ oder „Josef – ein echt cooler Träumer“ oder „Fisherman’s Friends – mit Jesus unterwegs“ oder „Coole Typen in der Apostelgeschichte“ (die Themen der letzten Zeit)… und diesem Thema angepasst ist unser Plenumraum entsprechend – reinschauen lohnt sich!

Zu alt für die oben genannten Gruppen?

… ab 12 Jahren geht es für die Kinder mit dem 2-jährigen biblischen Unterricht (BU) weiter!