BASE: Für Teens und Jugendliche

BASE – Unser Treffpunkt

Du bist zwischen 14 und 20 Jahre alt?
Du hast Lust Dich mit jungen Leuten aus Böblingen und der Umgebung zu treffen?
Du willst Deinem Freitagabend und Lifestyle einen neuen Impuls geben?

Die Base ist ein Ort, zu dem Du jederzeit gerne Freunde mitnehmen kannst, neue Leute kennenlernst, Gott suchen, erleben und weitertragen darfst. Ein Ort, um Gemeinschaft zu haben und Inspiration und Hilfe für den Alltag und den Glauben zu bekommen. Manchmal braucht es auch nicht viele Worte, sondern einfach ein Gebet – auch das findest Du in der Base.

Freitagabends treffen wir uns im Base-Raum der Kirche auf der Hulb mit etwa 40 Jugendlichen. Gemeinsam gestalten wir ein geniales Programm.

Sei Teil der BASE und komm vorbei. Los geht´s ab 18:30 Uhr.

Unsere Vision

„Wir sind eine Generation, die Gott sucht, erlebt und weiterträgt.“
Wir suchen Gott, weil er sich finden lässt und sich Dir ganz individuell und auf unterschiedliche Weise heute zeigt.
Wir erleben Gott, weil Seine Liebe durch Jesus erlebbar ist und sich auf vielerlei Weise heute zeigt.
Wir tragen Gott in unseren Alltag, Schule, Uni, Ausbildungsplatz – ganz egal wo wir unterwegs sind, weil ER schon da ist und wir IHN überall entdecken können.

So wie Jesus und seine 12 besten Freunde wollen wir einen Lebensstil eintrainieren, vorleben und multiplizieren, der 3 Richtungen hat:

UP – Wir sind unterwegs zu Gott. Wir wollen IHN besser kennenlernen und zu den Menschen werden, die ER sich vorgestellt hat.
IN – Wir sind unterwegs zueinander. Wir suchen Beziehungen, die von Liebe, Annahme und Vergebung geprägt sind.
OUT – Wir sind unterwegs zu den Menschen. Jesus spricht uns eine Identität als Licht & Salz der Erde zu (Mt. 5, 13-16) und wir nehmen dies ernst und wollen Gottes Liebe für andere sichtbar machen.

BASE – Der Abend

Um 18:30 Uhr starten wir gemeinsam mit unserer „Action-Zeit“. Mit verschiedenen Spielen, Gruppenaktionen, Geländespielen, Turnieren oder Einsätzen bringen wir Dich in Schwung und garantiert zum Lachen. Je nach Wetter verlegen wir unsere Aktionen auch ab und zu nach draußen oder machen gemeinsam Sport.

In regelmäßigen Abständen haben wir „Action-Freitage“ an denen der ganze Abend von Action geprägt ist oder wir gemeinsame Ausflüge machen.

Essen

Um 19:30 Uhr gibt es was zu Essen und Zeit zum gemeinsamen Abhängen, für Gespräche und Austausch.

Worship

Glaube drückt sich für uns durch eine lebendige Beziehung mit Gott aus. Eine Art, wie wir Gott unsere Wertschätzung und Liebe bringen können ist durch Lieder oder andere (kreative) Ausdrucksformen. Das nennen wir Worship oder Anbetung. Jeder Baseabend bietet dazu Raum und Zeit, Gott durch moderne Lieder und gute Musik zu begegnen.

Einmal im Monat haben wir den ganzen Abend den Schwerpunkt auf Worship & Anbetung.

Der Input

Wir wollen durch spannende Themenreihen immer wieder Glaubens- und Lebensfragen vertiefen, Perspektiven zeigen und Dich selbst zu Wort kommen lassen. Zusammen mit der Bibel wollen wir auf Gottes Wort hören, uns ermutigen und herausfordern lassen.

Die Homezone – Kleingruppenzeit

Die Kleingruppe ist der Ort, wo Du mit Gott tiefer gehen kannst, den Input mit anderen weiter durchdenken darfst oder einfach für Dich persönlich beten lassen kannst.