Biblischer Unterricht

Wir sind der Biblische Unterricht der FeG Böblingen, kurz BU.
Der BU ist ein Ort, an dem die Teens Gott in der Bibel entdecken und auf eine authentische Jesusnachfolge vorbereitet werden.
„Die Bibel im Kopf und Jesus im Herzen“ ist dabei unser Motto.

Wir träumen davon, dass der BU zu einem Ort wird, an dem Teenager Freundschaft mit Jesus und anderen ihres Alters schließen.

Wir haben die Vision und den Wunsch, dass der BU ein Ort ist, wo Glaube, Bibel und Kirche für Teens neu und frisch entdeckt wird.

Wir wollen die Teens neben dem Lesen und Verstehen der Bibel auch maximal beteiligen, ihnen die Chance und Zeit geben, Inhalte auf ihre Art zu entdecken, zu diskutieren und manche Fragen offen zu lassen.

Dort wo knifflige Fragen gestellt, Zweifel geäußert werden dürfen oder Freiheit besteht, Schritte im Glauben zu gehen, wird Kirche mehr als ein Ort, wo man sonntags hingeht.

Wir treffen uns 1 Jahr lang jeden Sonntag parallel zum Gottesdienst. Als Highlight fahren wir jährlich zu BU-Start gemeinsam zu einer Freizeit. Als krönenden Abschluss gestalten wir gemeinsam einen Gottesdienst mit einem selbstgewählten Thema. Spaß, Kekse und Diskussionen sind fester Bestandteil des BU.

Start des neuen BU-Jahrgangs ist im September 2019!
Bei Interesse und zur Anmeldung: Bitte eine Email schreiben.