Gemeindeleitung

Unsere Gemeindeleitung setzt sich zusammen aus unseren drei Pastoren und vier gewählten Mitgliedern unserer Gemeinde.

Dr. Christoph Schrodt

„Das Geheimnis der Welt ist der liebende Gott, der mit seinen Geschöpfen in Gemeinschaft leben möchte. Die Gemeinde ist für mich ein geniales Modell und zugleich Werkstatt für diese Gemeinschaft. Wer sich darauf einlässt, wird ‚Gott und den Menschen begegnen‘ und dabei Sinn und Berufung seines eigenen Lebens entdecken. Deshalb ist die Gemeinde aus meiner Sicht die wichtigste Institution für die Menschen des 21. Jahrhunderts.“

Christoph lebt mit seiner Familie in Holzgerlingen. Er ist seit 2005 Pastor unserer Gemeinde.

E-Mail senden

Manuel Neeb         

„In der Bibel wird die Gemeinde mit dem menschlichen Körper verglichen. Das fasziniert mich. Ganz unterschiedliche Menschen kommen zusammen. Alle sind miteinander verbunden. Alle brauchen einander – gerade in ihrer Unterschiedlichkeit. Alle brauchen Jesus, den Kopf des Ganzen. Er macht uns fit füreinander und bewegt uns, den Herausforderungen unserer Gesellschaft zu begegnen!“

Manuel lebt mit seiner Familie in Altdorf. Er ist seit 2016 Pastor unserer Gemeinde.

E-Mail senden

Frank Adams         

„Gemeinde war und ist für mich immer auch eine Familie in der man Leben teilen kann. Gemäß unserem Motto: Gott und den Menschen begegnen!“

Frank Adams wohnt mit seiner Frau Claudia in Grafenau-Döffingen. Er gehört seit 1998 zu unserer Gemeinde und ist seit 2010 Ältester.

E-Mail senden

Antonius Engels       

„Wir wollen Singles, Paare und Familien, jung oder alt einladen, mehr über Gottes Wort zu erfahren und wünschen uns, dass sie gute Impulse für ihr ganz persönliches tägliches Leben mitnehmen.“

Mit seiner Frau Petra und seinen zwei Söhnen lebt Antonius in Altdorf. Seit 2005 gehen sie in die FeG und seit Anfang 2014 gehört Antonius mit zum Ältestenkreis.

E-Mail senden

Simon Janßen      

„Ich wünsche mir, dass sich die Menschen in unserer Gemeinde willkommen fühlen und es ein Ort ist, an dem heilsame Begegnungen mit Menschen und mit Gott möglich sind.“

Simon wohnt mit seiner Frau Anne und seinen zwei Söhnen in Sindelfingen-Maichingen. Seit Ende 2008 sind sie in der FeG und seit Anfang 2014 ist Simon Ältester in unserer Gemeinde.

E-Mail senden

Peter Wörn

 

Peter lebt mit seiner Frau in Weil im Schönbuch. Er gehört seit 2018 zum Leitungskreis der Gemeinde.

E-Mail senden