Netzwerk

Unsere Gemeinde gehört zum Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland. Diese evangelische Freikirche, die den Status einer öffentlich-rechtlichen Religionsgemeinschaft besitzt, ist mit rund 460 Gemeinden und rund 40.000 Mitgliedern in Deutschland seit fast 150 Jahren fest im protestantischen Spektrum verwurzelt und Gastmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK).

Eine besonders gute Zusammenarbeit gibt es mit den in der Evangelischen Allianz engagierten Christen aus Landes- und Freikirchen, Gemeinschaften und christlichen Werken. Durch die Zusammenarbeit wird deutlich, dass wir als Gemeinde vor Ort zu einem lebendigen Organismus aus verschiedenen Kirchen gehören, weil Jesus Christus unsere gemeinsame Mitte ist.

Als Gemeinde und Bund Freier evangelischer Gemeinden stimmen wir mit dem Apostolischen Glaubensbekenntnis überein.