Kurzportrait Freie evangelische Gemeinde Böblingen

Bereits seit 1990 gibt es die FeG in Böblingen und seit 2006 sind wir in unserem schönen Gebäude in der Hanns-Klemm-Straße 9 zu Hause. Wir sind auf mittlerweile rund 200 Mitglieder angewachsen und unseren Gottesdienst am Sonntagmorgen besuchen in der Regel etwa 350 Personen plus viele Kinder im Kindergottesdienst.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von unterschiedlichen Menschen und gemeinsam wollen wir als Christen aktiv unseren Glauben leben. Denn der Glaube an Jesus Christus ist das was uns trotz aller Unterschiedlichkeit verbindet – Jesus ist für jeden Einzelnen von uns gestorben und auferstanden.

In diese Gemeinschaft bringt sich jeder nach seinen Begabungen mit ein, denn Gott hat jeden Menschen mit Gaben beschenkt. Wir schätzen das Miteinander, gegenseitigen Austausch und die Ermutigung, die wir dadurch erfahren und wollen unsere Gemeinschaft so gestalten, dass sich alle, vor allem unsere Gäste, bei uns wohl und willkommen fühlen. Und wir möchten weitergeben von unserem Glauben, damit auch andere Gottes Liebe und seine verändernde Kraft in ihrem Leben erfahren. Aus diesem Grund haben wir auch unser Motto gewählt: Gott und den Menschen begegnen!