Trainee-Programm

Entdecke deine Gaben im Trainee-Programm!

Du bist zwischen 14 und 17 Jahre alt und hast Lust, dich in unserer Gemeinde zu engagieren? Dann ist unser Trainee-Programm genau das Richtige für dich! Hier hast du die Möglichkeit, deine persönlichen Gaben und Talente zu entdecken und sie in der Gemeindearbeit aktiv einzusetzen. Gemeinsam gestalten wir den Raum der Gemeinde und du kannst dich als Mitarbeiter erproben.

Das erwartet dich:

Unser Trainee-Programm basiert auf vier Säulen, die dir einen ganzheitlichen Einblick in die Gemeindearbeit bieten:

1. Theorie und Praxis: Du wechselst zwischen Theorieeinheiten und Praxisphasen, bei denen du in deinem Wunschbereich aktiv mitarbeitest. Hier kannst du deine Ideen einbringen und praktisch umsetzen.

2. Gabentest: Gemeinsam mit einem erfahrenen Mitarbeiter machst du einen Gabentest, der dir hilft, deine Stärken besser zu erkennen. In einem persönlichen Gespräch wertest du deine Ergebnisse aus und erfährst, wie du deine Gaben am besten einbringen kannst.

3. Movekurse in Wiedenest: Über Himmelfahrt erwarten dich 4 Tage intensiver Schulung, die auch für die JULEICA-Zertifizierung relevant sind. Dabei erlebst du inspirierende Seminare, Gemeinschaft und geistlichen Input – und das alles mit viel Spaß! Die Kosten für die Schulung trägt die Gemeinde.

4. Gemeinschaft: Wir beginnen das Schuljahr mit einem großen Super-Samstag und treffen uns regelmäßig zum gemeinsamen Frühstück während des Gottesdienstes. So lernst du die anderen Trainees besser kennen und tauschst dich über deine Erfahrungen aus.

Warum teilnehmen?

Das Trainee-Programm hilft dir, deine Gaben zu entdecken und in einem geschützten Rahmen zu wachsen. Durch die regelmäßigen Praxisphasen und das theoretische Wissen bekommst du die Möglichkeit, Feedback zu bekommen , Verantwortung zu übernehmen und als Teil der Gemeinde aktiv zu gestalten.

Interesse geweckt?

Dann melde dich bei uns! Falls du noch Fragen hast, kannst du uns gerne unter trainee@feg-boeblingen.de erreichen.

Entdecke deine Talente, wachse im Glauben und erlebe, wie bereichernd es ist, in der Gemeinde mitzuwirken!