Events

Sep
27
Do
Kultur im Café
Sep 27@18:00

LIVE-MUSIK – INTERVIEW MIT BISCHOF SINGH – HOFFNUNGS-GESCHICHTEN

EIN ABEND MIT LIVE-MUSIK, INTERVIEW UND GESCHICHTEN

• Schwäbisch-indisch Charmantes & Markantes von Singh Komanapalli im Interview mit Petra Hahn-Lütjen über selbst erlebte Abenteuer- und Hoffnungs-Geschichten des „indischen Schwaben“ Bischof Singh von den Kinderheimen NETHANJA-Nasapur – oft „der kleine Bruder von Mutter Teresa“ genannt.

• Stimmungsvolle Live-Musik mit dem Klezmer-Trio „KLEZ‘ MER MOL!“

• Abendangebot des Cafés: Cocktails & feine Snacks, Kaltgetränke, Kaffee & hausgemachte Kuchen, Geschenke-Theke & „Bücher-Büfett“: Bischof Singh signiert im Anschluss an die Veranstaltung.

Eintritt frei, Reservierung dringend empfohlen

CAFÉ LICHTWERK

  07031-4108730
info@cafe-lichtwerk.de
www.cafe-lichtwerk.de

Okt
8
Mo
Inside FeG BB
Okt 8@19:30
Inside FeG BB @ Freie evangelische Gemeinde Böblingen | Böblingen | Baden-Württemberg | Deutschland

Inside FeG BB:

  • Ich bin neu in der FeG Böblingen
  • Mich interessiert, wer die FeG in Böblingen und Deutschland ist
  • Ich möchte die Gemeinde intensiver kennen lernen
  • Ich überlege, Mitglied in der FeG Böblingen zu werden
  • Ich möchte Leute aus der Gemeinde kennen lernen

Wenn Sie eine oder mehr Fragen mit „Ja“ beantworten konnten, dann sind Sie herzlich eingeladen
zu Inside FeG BB!

Nach dem Gottesdienst essen wir gemeinsam, und lernen einander und die FeG besser kennen. Das Seminar dauert bis ca. 15:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte anmelden bei Cornelia Iwanek.

Okt
19
Fr
Gebet für die Stadt
Okt 19@20:00
Gebet für die Stadt @ Gospel Center Böblingen | Böblingen | Baden-Württemberg | Deutschland

Gebet für die Stadt
Lobpreis – Impuls – Gebet

in Kooperation mit der Süddeutschen Gemeinschaft Böblingen

Okt
28
So
Konzert mit Brian Doerksen & Band
Okt 28@18:00–21:00

Konzert mit Brian Doerksen & Band

Brian Doerksen ist Kanadier mit ursprünglich deutschen Wurzeln und zählt zu den national wie international bekanntesten Lobpreis-Leitern unserer Tage. Mehrfach wurde er mit „CMA Covenant Award“ ausgezeichnet und erhielt im Jahr 2008 den JUNO Award (das kanadische Äquivalent für den Grammy Award). Lieder wie Hallelujah (Your Love is amazing), Refiner’s Fire (Reinige mein Herz), Come, now is the time (Komm, jetzt ist die Zeit),
Faithful one (Du bist treu), Come and fill me up (Geist des Vaters), Today oder Hope of the Nations stammen aus seiner Feder und sind inzwischen seit Jahrzehnten fester Bestandteil des Liedguts von Gemeinden auf der ganzen Welt. Doerksen arbeitet als Komponist, Studio- Musiker, Autor und gefragter Konferenz- Sprecher. Seit September 2014 hat er eine Professur für das ‘Music & Worship Arts Program’ am Prairie College, Three Hills in Alberta Kanada) inne. Dort lehrt er Komposition und Band-Leading und führt junge Musiker in Verantwortung.
Daniel Jakobi ist Schlagzeuger in den Bands von Lothar Kosse und Judy Bailey, unterrichtet Bodypercussion und rhythmische Gehörbildung an der Popakademie Mannheim und ist Gastdozent an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen, sowie zahlreichen anderen Workshops. Wenn er nicht auf Tour ist, arbeitet er als Produzent im neuen “tonbiotop” in Heidelberg und hat unter anderem einige der letzten „Feiert Jesus Kids“ Alben produziert.

Brian Doerksen wird von folgenden Musikern begleitet:
Schlagzeug: Daniel Jakobi (D)
Keyboard/Vocal: Manuel Halter (CH)
Saxophone: Bene Müller (CH)
Bass: Matt Weeks (GB)

Veranstalter: Ev. Bezirksjugendwerk BB; Ev. Allianz Sifi; Freie ev. Gemeinde BB; IG Narsapur e.V. Sifi.

Der Reinerlös ist für die Kinderheime und soziale Einrichtungen von Nethanja/Narsapur in Indien bestimmt.

Karten gibt es im Vorverkauf für 20€ zzgl. VVK-Gebühr, Abendkasse: 25€

Vorverkaufsstellen und Infos unter www.narsapur.de oder bei www.cvents.de.

Nov
10
Sa
Mitarbeiter-Dankesparty
Nov 10 ganztägig
Dez
16
So
KiGo-Weihnachtsgottesdienst
Dez 16@10:00