Jugendreferent/in der FeG Böblingen zum April 2024 (oder nach Absprache) für eine 100% Anstellung (Aufteilung als Ehepaar möglich) gesucht.

Das sind wir:

Wir sind eine junge, aktive, wachsende Freikirche im Großraum Stuttgart. Aktuell haben wir 230 Mitglieder. Schwerpunkte unserer Gemeindearbeit sind zeitgemäße Gottesdienste, Kleingruppen für alle Generationen und eine starke Kinder- und Jugendarbeit. Wir verstehen uns dabei als Gemeinde für die Stadt.

Das sind deine Aufgaben:

• Leitung des Bereichs Jugend
  • organisatorische und inhaltliche Mitgestaltung des Biblischen Unterrichts, des Trainee-Programms, des Teenkreises und der Jugend
  • Engagement in Projekten im Jugendbereich
  • Entwicklung und Umsetzung von Ideen, die dabei helfen, dass sich Jugendliche in der Gemeinde zu Hause fühlen
  • Ansprechpartner für die Leitung des Bereichs Kinder

Das bringst du mit:

• eine lebendige Beziehung zu Jesus
  • Begeisterung für Teens und Jugendliche
  • eine theologische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • die Fähigkeit, Mitarbeiter/innen zu ermutigen und motivieren
  • konzeptionelles und selbstständiges Denken
  • organisatorische und planerische Fähigkeiten
  • gute Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeitenden

Das bieten wir

• Teil einer lebendigen und aktiven Gemeinde zu sein.
  • vielfältige Aufgaben in Zusammenarbeit mit motivierten haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden
  • Begleitung und Coaching durch einen der beiden hauptamtlichen Pastoren
  • Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Freiraum für deine Ideen
  • deinen eigenen Arbeitsplatz im Büro mit den Pastoren
  • Bezahlung nach den Gehaltsrichtlinien des Bundes FeG mit regionsspezifischer Ortszulage (ggf. Anstellung als Jugendpastor/in möglich)

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Schicke deine aussagekräftige Bewerbung per Mail an: Manuel Neeb
Hier kannst du dich auch bei Rückfragen melden.